Lese-Rechtschreib-Training - 3.-4. Klasse
Strategien/Übungen zum Rechtschreibverständnis
Für viele Kinder mit Schwierigkeiten beim Erlernen der Rechtschreibung erscheint diese oft willkürlich, unlogisch und unstrukturiert.
In LRS-Training 1 und 2 werden daher systematisch, von den sprachlichen Grundlagen ausgehend Strategien trainiert, die beim Verstehen der regelgeleiteten Schreibung Einsichten und Verständinis zu fördern und es den Kindern erleichtern, sich Schritt für Schritt die richtige Schreibung zu erschließen.
Anhand verschiedener, logisch aufeinander aufbauender Übungen können Kinder so für sich Rechtschreibstrategien entdecken und entwickeln.
Im Vordergrund steht dabei ein grundlegendes Verständnis für Rechtschreibregeln und - strategien, das es den Kindern ermöglicht, sich die Schreibung eines Wortes durch Anwendung eines Lösungsalgorithmus zu erschließen.
Inhalt:
- 2 Wörter mit s, ß und ss 4 Wörter mit ie und i
- 6 Wörter mit Dehnungs-h 8 Wörter mit Silbentrennungs-h
- 10 Doppelte Selbstlaute 12 Wörter mit Umlaut ä
- 14 Wörter mit Umlaut äu 16 Auslaute d und t
- 18 Auslaute b und p 20 Auslaute g und k
- 22 Auslaute s, ß und ss
- 24 Adjektive mit den Endungen -ig, -ich oder -isch
- 26 Signalwörter für Nomen 28 Nomenendungen
- 30 Wortbaustelle 32 end- oder ent-
Preis inkl. Mwst
|